Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Geschwindigkeit des Gegenverkehrs unterschätzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Leicht verletzt wurde am Donnerstagmorgen (12.10.2023) die 67 Jahre alte Beifahrerin eines Düreners, als dieser mit seinem Fahrzeug im Einmündungsbereich der Bundesstraße 264 zum Valdersweg mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß.

Gegen 08:10 Uhr wollte der 66-Jährige mit seinem Pkw nach links in Richtung Merzenich auf den Valdersweg abbiegen. Dabei hatte er nach eigenen Angaben die Geschwindigkeit eines 21-jährigen Düreners unterschätzt, der ihm mit seinem Pkw auf der B 264 von Golzheim in Richtung Düren entgegenkam. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Bei dem Zusammenprall erlitt die Beifahrerin des 66-Jährigen leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 6.200 Euro geschätzt.