Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

344 Geschwindigkeitsverstöße bei Kontrollaktion zum Abschluss der Motorradsaison

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntag (15.10.2023) führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Düren zum Saisonabschluss der Motorradsaison Geschwindigkeitskontrollen im Eifelbereich, so wie auf Zufahrtsstrecken durch. Es konnten insgesamt 344 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.

Ein junger Mann fiel den Beamten in Lüxheim mit seinem Pkw auf. Er wurde im Bereich Eggersheim in der dortigen 70er-Zone mit 111km/h gemessen. Als er in Lüxheim den Anhalteposten des Verkehrsdienstes wahrnahm, steuerte er umgehend ca. 100 Meter vor dem Beamten in eine Hauseinfahrt und verließ zusammen mit seinen Freunden das Fahrzeug. Alle Personen behaupteten, das Fahrzeug nicht gefahren zu haben. Anhand der Beweisbilder der Messanlage konnte der Fahrer aber zweifelsfrei identifiziert werden. Es stellte sich während der Kontrolle heraus, dass der junge Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und das Fahrzeug zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, eine Strafanzeige wurde gefertigt.