Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kollision mehrerer Fahrzeuge – Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montag ereignete sich in Nideggen ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren.

Eine 38-Jährige aus Nideggen befuhr die Straße Im Altwerk in Fahrtrichtung Jülicher Straße. Nach ihren Angaben sollen die Bremsen des Fahrzeugs vollständig versagt haben, wodurch ihr ein rechtzeitiges Anhalten nicht mehr möglich gewesen sei. Als Folge kam es zu einer ersten Kollision mit dem PKW eines 23-jährigen Nideggeners. Der Vorfall nahm seinen Fortgang, als das Fahrzeug der Frau, aufgrund der nicht funktionierenden Bremsen, ungebremst in den dortigen Kreisverkehr einbog. Ersten Ermittlungen zu Folge soll die Frau im Anschluss vorsätzlich gegen den Anhänger eines weiteren Fahrzeugs gefahren sein, um das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen und eine Gefährdung für die Fußgänger zu verhindern. Dieser Zusammenstoß führte wiederum dazu, dass der Anhänger vom Zugfahrzeug eines 56-jährigen Manns aus Kreuzau abgerissen wurde und gegen ein Verkehrsschild prallte. Durch die Wucht des Aufpralls auf den Anhänger geriet das Fahrzeug der Frau von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem weiteren Anhänger, der dort ordnungsgemäß abgestellt war. Dieser wurde durch die Kollision gegen eine Hauswand geschoben. Abschließend rollte das Fahrzeug der 38-Jährigen zurück. Aus Angst sprang die Fahrerin aus dem rollenden Fahrzeug und wurde daraufhin von der geöffneten Tür erfasst.

Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14200 Euro. Das Fahrzeug der 38-Jährigen wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die genauen Umstände und Gründe für den Unfall werden derzeit geprüft.