Auf der K 27 in Derichsweiler kam es am gestrigen Dienstag (16.01.2024) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 33-Jähriger leicht verletzt wurde. Er hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war im Grünstreifen gelandet.
Der 33-Jährige aus Düren war gegen 11:45 Uhr aus Richtung Schlich auf der K27 unterwegs und fuhr in Richtung Derichsweiler. Er setzte an, einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Als er im Gegenverkehr ein Auto erblickte, brach er den Überholvorgang ab, bremste ab und wollte sich wieder hinter dem Lkw einreihen. Dabei verlor der 33-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und das Heck des Wagens brach aus, sodass er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto kippte auf die linke Seite und kam so im Grünstreifen zum Stehen.
Zeugen halfen dem Dürener das Fahrzeug durch ein Fenster zu verlassen. Hinzugerufene Rettungskräfte untersuchten den 33-Jährigen. Er war leicht verletzt und wollte sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Wagen des Mannes wurde abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.