Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ladendiebe festgenommen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochnachmittag (13.03.2024) wurden in einem Baumarkt zwei Jugendliche bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat angetroffen. Einer von ihnen versuchte zu fliehen.

Gegen 14:40 Uhr fiel einem Mitarbeiter des Baumarktes ein Jugendlicher auf, der einen Rucksack mit Waren aus dem Sortiment des Baumarktes befüllte. Der 16-Jährige aus dem Sauerland wurde von Mitarbeitern des Marktes in ein Büro geführt. Vermutlich durch diesen Vorgang aufgeschreckt, rannte plötzlich ein weiterer Jugendlicher, ein ebenfalls 16-Jähriger aus dem Sauerland durch den Markt, passierte den Kassenbereich und flüchtete. Er wurde im Rahmen der Fahndung durch Polizeibeamte im Nahbereich festgenommen. In den von beiden mitgeführten Rucksäcken wurden Diebesgut in einem Gesamtwert von etwa 2.800 Euro gefunden. Die 16-Jährigen wurden vorläufig festgenommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.