Am Mittwochmorgen (30.07.2025, 07:35Uhr) ereignete sich in Stockheim ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.
Mit dem Schrecken davongekommen sind ein 44-jähriger Pkw-Fahrer und seine minderjährige Tochter aus Düren, die auf der B56 durch einen entgegenkommenden PKW, der unerwartet vor ihrem Fahrzeug nach links auf die L327 abbog, geschnitten und glücklicherweise nur leicht touchiert wurde.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem 38-jährigen Unfallverursacher aus Düren starker Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 Promille. Zudem ergab eine Überprüfung, dass der Unfallfahrer aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es ergaben sich zudem Hinweise, dass der vorgelegte Führerschein gefälscht sein könnte. Eine Blutprobe wurde veranlasst und entsprechende Strafverfahren. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000,- Euro geschätzt.