Am Dienstag (25.08.2026) kam es im Kreuzungsbereich Aachener Straße / Elberfelder Straße / Rurstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem Pkw. Der Fahrer des Elektrokleinstfahrzeuges wurde leicht verletzt.
Gegen 15:25 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann aus Düren die Elberfelder Straße aus Richtung Annakirmesplatz kommend. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte er, die Aachener Straße zu passieren, um geradeaus in die Rurstraße zu fahren. Die Ampel zeigte nach Angaben des Pkw-Fahrers grünes Licht.
Zeitgleich befuhr ein 27-jähriger Mann aus Düren mit seinem E-Scooter die Aachener Straße in Richtung Stürtzstraße und passierte somit die Elberfelder Straße. Dafür nutzte er den vorgesehenen Fahrradschutzstreifen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen missachtete der E-Scooter-Fahrer die Rotlicht zeigende Ampel im Kreuzungsbereich. In der Folge erfasste der 49-jährige Mann den von links kommenden 27-Jährigen. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.









Symbolbild Polizei Düren (Foto: