Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Steffen Baumgart, der FC und die Fans freuen sich auf die Europa-Reise

Steffen Baumgart (49) will den 1. FC Köln in bessere Gefilde führen FOTO HORRMANN


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Fans des 1. FC Köln sind nach dem tollen 2:2 ihres Clubs in Leipzig nun in voller Vorfreude auf die Playoffs zur Conference-League, die am kommenden Donnerstag (18. August) beginnen. Der FC spielt zuerst zu Hause gegen den FC Fehervar aus Ungarn und muss dann zu Rückspiel in Ungarn am 25. August antreten…

In Düren fiebern zahlreiche FC-Fans der „Europa-Reise“ entgegen. Ob zB. Christopher Schoenen aus Merzenich, Lothar Hochmuth aus Nideggen oder Micha Erdmann oder Thorsten Kück aus Niederzier, alle freuen sich auf das Spektakel und sind guter Dinge, dass die „Geißböcke“ die Conference-League „rocken“ werden.

Kein Wunder, das Team von Trainer Steffen Baumgart (50) ist schon fit und zeigte in den ersten beiden Bundesligaspielen- auch ohne den abgewanderten Stürmerstar Tony Modeste- gegen Schalke und in Leipzig ausgezeichnete Leistungen, erkämpfte vier Punkte. Das gibt Hoffnung und Selbstvertrauen für die Playoff-Spiele. Baumgart: „Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und hoffen auch die für uns neuen „englischen Wochen“ gut zu überstehen.“

Zum Thema Modeste meinte Baumgart: „ Schade, dass er weg ist, er war ein wichtiger Mann für uns, aber ich wünsche ihm viel Glück beim BVB, da kann er um die Meisterschaft und in der Champions-League spielen, das war immer sein Traum…“