Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dritter Corona-Todesfall im Kreis Düren

Statistik Corona Kreis Düeren 31.03.2020 (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der Kreis Düren meldet heute den dritten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Ein 56 Jahre alter Mann ist gestorben. Nach aktuellem Kenntnisstand litt der Mann an Vorerkrankungen, war aber ansonsten vor der Infektion gesund. „Wir alle sprechen der Familie und anderen Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl aus“, sagte Landrat Wolfgang Spelthahn. Wie Norbert Schnitzler, der Leiter des Kreis-Gesundheitsamtes betont, „sterben in aller Regel nur vorerkrankte, ältere Menschen“. Das Durchschnittsalter der Corona-Toten in Deutschland liege bei 79 Jahren.

Insgesamt gibt es laut den heute gemeldeten Zahlen 269 Corona-Fälle im Kreis Düren. 90 betroffene Menschen sind mittlerweile wieder gesund. Somit sind aktuell noch 179 Personen erkrankt.