Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kreis Düren: Impfungen bei den Über-70-Jährigen gehen weiter

Gebäude Impfzentrum (Foto: Frank Reiermann)

Im ehemaligen Telekomgebäude befindet sich das neue Impfzentrum


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kreis Düren. „Ich freue mich, dass es mit den Impfungen sehr schnell weitergeht“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn. Ab heute können Menschen der Jahrgänge 1942 und 1943 Impftermine buchen. Darauf hat kurzfristig das NRW-Gesundheitsministerium hingewiesen. Das Impfzentrum des Kreises Düren steht bereit.

Vereinbart werden können die Termine ab sofort über das Buchungssystem der Kassenärztlichen Vereinigung online unter www.116117.de und telefonisch über die kostenlose Rufnummer 0800 116 117 01. Ein persönliches Informations- und Einladungsschreiben von Landrat Wolfgang Spelthahn und NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann ist unterwegs – der Brief ist für die Impfanmeldung aber nicht notwendig.

Angesichts der wieder zu erwartenden Nachfrage nach Impfterminen kann es zu Verzögerungen kommen. Es wird daher um etwas Geduld gebeten – die Termine werden so schnell wie möglich vergeben.

Die ersten Impfungen für die Jahrgänge 1942 und 1943 werden zeitnah erfolgen, teilt das Ministerium mit. Paarbuchungen sind möglich, dabei spielt das Alter des jeweiligen Lebenspartners oder der Lebenspartnerin keine Rolle. Je nach Verfügbarkeit kommen bei den Impfungen die Impfstoffe von Biontech oder Moderna zum Einsatz.

Und nochmals die Bitte, nicht ohne gültigen Termin zum Impfzentrum (Am Ellernbusch 18 – 20, 52355 Düren) zu kommen, da die Zahl der vorhandenen Impfdosen auf die Zahl der Anmeldungen abgestimmt ist.

Quelle: Kreis Düren