Im Zuge der Infektionsvermeidung mit dem Corona-Virus muss auch die Kreispolizeibehörde Düren Maßnahmen ergreifen, um eine Erkrankung der Bediensteten und der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Düren so weit wie möglich zu verhindern. So versuchen wir da, wo es möglich ist, die persönlichen Kontakte derzeit einzuschränken.
Die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit ist weiterhin unser oberstes Ziel. Dabei sind wir aber auf Ihre Mithilfe angewiesen. Viele Angelegenheiten lassen sich telefonisch oder über das Internet regeln. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, bevor Sie eine Polizeidienststelle aufsuchen.
Wenn Sie in einer nicht dringenden Angelegenheit eine Anzeige erstatten möchten, überlegen Sie, ob dafür Ihr persönliches Erscheinen erforderlich ist. Sie können dies auch schriftlich per Post oder per E-Mail machen. Vergessen Sie dabei nicht, Ihre persönlichen Daten und eine telefonische Erreichbarkeit für Rückfragen mit anzugeben.
Die Postanschrift lautet: Kreispolizeibehörde Düren, Aachener Straße 28, 52349 Düren.
Per E-Mail sind wir unter der Adresse poststelle.dueren@polizei.nrw.de zu erreichen.
Die Vorsichtsmaßnahmen gelten auch für die Waffenbehörde der Kreispolizeibehörde Düren. Sie können Ihre Anträge weiterhin einreichen, von einem persönlichen Vorsprechen bitten wir derzeit jedoch abzusehen. Nach Bearbeitung Ihres Antrages erhalten Sie telefonisch oder per Post Bescheid. Sollten Sie ein Anliegen haben, dass ein persönliches Erscheinen erforderlich macht, vereinbaren Sie bitte im Vorfeld telefonisch einen Termin.
Eines ist uns noch wichtig: Weder der Notruf, noch die daraus resultierenden Einsätze vor Ort sind von Einschränkungen betroffen. Die Polizei des Kreises Düren arbeitet weiterhin 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche für Ihre Sicherheit!