Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einkaufsstadt Düren auch in Corona-Zeiten aktiv

Leere in der Wirtelstraße wegen Corona (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Viele Geschäfte sind wegen der Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus derzeit geschlossen. Vor allem Händler, die keine Lebensmittel oder andere Produkte des täglichen Bedarfs verkaufen, mussten ihre Läden vorübergehend schließen. Einige von ihnen kämpfen um ihre Existenz.

Dennoch zeigt die Einkaufsstadt Düren auch in dieser schwierigen Zeit ihr Potenzial. Denn die Händler nutzen kreative Möglichkeiten, um die Kunden weiterhin an sich zu binden. Einige Anbieter nehmen nun Online-Bestellungen an. Bei anderen Geschäften kann man sich telefonisch melden. Mit einem Lieferservice kommen die Produkte trotz der geschlossenen Geschäftsräume zu den Kunden. Einige Restaurants bieten ihren Gästen an, die Gerichte abzuholen, um sie dann zu Hause zu genießen.

Auch Gutscheine werden derzeit besonders interessant. So besteht für die Kunden die Möglichkeit, die Händler vor Ort zu unterstützen und nach dem Ende der Maßnahmen wieder in der Innenstadt einzukaufen. Bei den Gutscheinen sollte man nicht vergessen, dass bald Ostern ist. So hat man auch in Corona-Zeiten ein Geschenk für seine Familie oder Freunde.

Die Händler wünschen sich, dass die Menschen den Geschäften treu bleiben. Bald geht es auch mit dem normalen Verkauf wieder los. Dann sind die Menschen wieder in der Einkaufsstadt Düren mit den kurzen Wegen unterwegs.