Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren: Restaurants und Cafés öffnen wieder

Restaurants öffnen wieder


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nachdem im März die Restaurants und Cafés in Düren sehr kurzfristig schließen mussten, durften sie heute unter Auflagen wieder öffnen.

Nicht alle Restaurants haben schon am Montag wieder geöffnet. Ein Blick auf die Website oder ein Anruf beim Lieblingsrestaurant ist zu empfehlen.

Viele Dinge haben sich geändert. Zur Umsetzung der Auflagen werden nur ein Teil der Tische in den Restaurants belegt. In der Außengastronomie stehen weniger Tische und diese stehen weiter auseinander. Einige Angebote stehen nicht zur Verfügung und die Karten wurden angepasst.

Einige Restaurants haben online-Karten, die mit dem Handy aufgerufen werden können. Andere verwenden abwaschbare Karten. Freie Platzwahl ist in der Regel nicht möglich und man muss seine Kontaktdaten beim Wirt hinterlassen. Dieser bewahrt die Daten auf, für den Fall dass wegen einer Coronainfektion die Kontaktkette nachverfolgt werden soll.