Düren. Die Einkaufsstadt Düren kann echt was, da sind sich Uwe Gunkel, Heinz Mannheims und Michael Linn einig. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Düren, der WIN.DN GmbH, wollen der Vorsitzende des CityMa e.V. Düren und der Citymanager diese Botschaft zukünftig stärker in den Köpfen der Menschen verankern. „Viel zu oft reden wir unsere Stadt schlecht“, erklärt Gunkel. „Dabei hat Düren einiges zu bieten. Das Angebot der lokalen Einzelhändler ist ebenso vielfältig und die Auswahl bei unseren ansässigen Gastronomen.“ Hier, so Gunkel, müsse man sich in der Region nicht verstecken.
„Wir wollen, dass die Menschen eine positivere Wahrnehmung von unserer Stadt haben“, führt Citymanager Linn aus. „Deshalb starten wir eine große Image-Kampagne mit dem Motto: Einkaufsstadt Düren – kann echt was!“ Heinz Mannheims, Geschäftsführer der WIN.DN GmbH ergänzt: „Es wurde ein neues Logo erarbeitet, dass in den nächsten Wochen zahlreiche Werbemaßnahmen zieren wird. Neben Plakaten, Bannern und Flyern wird es Werbung auf Bussen geben sowie online und offline geschaltete Anzeigen in regionalen Medien. „Innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen werden wir die Menschen über die Vorzüge unserer Einkaufsstadt zu informieren“, so Mannheims weiter.
Flankiert wird die Kampagne durch eine große Tombola. „Die Händler und Gastronomen in Düren wollen sich damit bei ihren Kunden für die Treue während der Corona-Krise bedanken“, erklärt Gunkel. „Ab August sind die Teilnehmer-Lose kostenlos in vielen Geschäften, Bistros und Cafés erhältlich.“ Und die Preise, ergänzt Michael Linn, könnten sich sehen lassen. „Der Hauptgewinn ist ein Hyundai i10 im Wert von 14.000 EUR. Weitere Gewinner können sich unter anderem auf ein E-Bike im Wert von 2.600 EUR, einen Fahrschulgutschein im Wert von 1.800 EUR, einem Möbelhaus-Einkaufsgutschein in Höhe von 1.000 EUR und einigen anderen hochwertigen Preisen freuen.“
Begeistert sind Gunkel, Mannheims und Linn von der großen Solidarität der Dürener Unternehmerschaft: „Das Interesse an der Mitwirkung unserer Aktion ist riesig und zeugt von einem einzigartigen Zusammenhalt, der unsere Stadt auszeichnet.“ Neben zahlreichen Einzelunternehmen und Sponsoren engagieren sich u.a. auch das Unternehmernetzwerk Düren, die Jungen Unternehmer Düren, die Beschicker des Dürener Wochenmarktes und die Schausteller des Dürener Sommer-Specials an der Kampagne des CityMa e.V.. „Mit so starken Partnern an der Seite muss es uns um die Zukunft unserer Einkaufsstadt nicht bange werden“, freut sich Citymanager Linn. „Ihnen allen gebührt unser aufrichtiger Dank!“
Die Ziehung der Gewinnlose unter findet am 30. Oktober unter notarieller Aufsicht statt. Den Ort, die Uhrzeit und den Termin der Gewinn-Ausgabe wird die CityMa ab Mitte September auf ihrer Homepage www.cityma.de bekannt geben.