Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

IG City fordert Wiedereröffnung des stationären Einzelhandels

Ulf Minartz, Vorsitzender IG City e.V. (Archivbild)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nachdem in der vergangenen Woche die ersten Politiker eine Weiterführung des Lockdowns gefordert haben, meldete sich am Wochenende die IG City zu Wort. Die IG City ist der Gewerbeverein der Dürener Innenstadt. Hier sind Händler, Gastronomen und Dienstleister aus der Innenstadt vertreten. Die meisten Mitglieder des Vereins können ihre Geschäfte derzeit nicht öffnen, weil sie durch Corona-Bestimmungen daran gehindert werden.

Der Vorstandsvorsitzende der IG City Ulf Minartz fordert nun stellvertretend für die Mitglieder die Wiedereröffnung der Handelsgeschäfte: „Der Handel ist zentrales Kulturgut in unserer Gesellschaft mit großer Bedeutung für gesellschaftlichen Zusammenhalt, integrative Kraft, attraktive, schöne und lebendige Innenstädte und natürlich mit großer Bedeutung für Arbeits- und Ausbildungsplätze.“

Die Forderung der Händler wird in einem bundesweiten Aktionsbündnis „#handelstehtzusammen“ gebündelt: https://handelstehtzusammen.de/