Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das Stadtmuseum ist wieder geöffnet

Stadtmuseum DürenStadtmuseum Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am 6. Juni öffnete das Stadtmuseum erstmals seit November 2020 wieder seine Türen. Vor dem Hintergrund der rasch sinkenden Inzidenzwerte gelten aktuell gelockerte Vorgaben: Eine vorherige telefonische Terminbuchung ist entgegen der ursprünglichen Planungen nicht notwendig. Auch die Vorlage eines negativen Corona-Tests ist aktuell nicht nötig, das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes aber weiterhin obligatorisch. Es gilt außerdem, eine Handdesinfektion beim Betreten des Hauses und die Einhaltung von 1,50 m Abstand zu anderen Museumsbesuchern zu beachten. Audioguides können aus Hygienegründen im Moment nicht ausgeliehen werden. Auch die Touchscreens bleiben bis auf Weiteres ausgeschaltet. Für alle Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet neben der Ausstellung „Betrogene Hoffnungen“, die sich mit allen Facetten des Lebens in Düren zwischen 1919 und 1929 beschäftigt und die nur noch für wenige Wochen zu sehen ist, auch die im Oktober 2020 eröffnete Sonderausstellung „Von Brauern und Wirten – Dürener Biergeschichte(n)“, die aufgrund des im November 2020 verhängten Lockdowns bislang nur eine Woche lang zu sehen war. Der Eintritt ins Museum ist kostenlos. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch!