Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Blues und mehr – Ein Programm aus Lieblingsliedern

Die beiden Künstler mit dem Vorsitzenden der Erna-Schiefenbusch-Gesellschaft, Peter Baur (li.).Erna-Schiefenbusch-Gesellschaft


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Über uns nur blauer Himmel“ – Mit diesem Titel präsentiert die Erna Schiefenbusch Gesellschaft Düren am 22. August 2021, um 20 Uhr, auf der Dürener Sommerbühne am Haus der Stadt, ein ganz besonderes Programm mit den beiden Musikern Heinz Küppers und Reinhard Neumann.

Auf ihre ganz eigene Art präsentieren Heinz Küppers und Reinhard Neumann Songs unterschiedlichster Stile und Genres, von den Rolling Stones bis Hildegard Knef und vom Blues über France Gall, Alma Cogan, Connie Francis, Zarah Leander, Peter Maffay, Jerry Lee Lewis bis zu Dean Martin. Mit ihren Geschichten wissen sie die einzelnen Musikstücke sehr witzig zu verbinden und bieten somit auch noch „ein Stückchen“ Kabarett. Ein Programm aus Lieblingsliedern – stimmungsvoll, abwechslungsreich, wehmütig, lustig, deutsch, englisch, immer entspannt und unterhaltsam. Die beiden gestandenen Berufsmusiker liefern an Klavier und Gitarre beste handgemachte Musik und zeigen, das Erfahrung künstlerisch durch nichts zu ersetzen ist. Virtuoses Gitarren- und Klavierspiel vom Feinsten, angereichert mit wunderbaren Eigeninterpretationen sowie außerordentlich beeindruckenden Stimmen.

Der Eintritt zum Konzert, das gemäß den dann geltenden Hygienemaßnahmen stattfindet, kostet 10 Euro. Karten gibt es an der Theaterkasse Düren im Haus der Stadt, im iPunkt am Markt oder im Internet unter www.tickets.dueren.de.

Über alle Angebote der „Sommerbühne 2021“ informiert ein umfangreiches Programmheft. Es ist unter anderem im Rathaus, an der Theaterkasse im Haus der Stadt und im iPunkt am Markt erhältlich. Auch im Internet sind alle Veranstaltungsinfos unter www.dueren.de/sommerbuehne abrufbar.

Die Erna Schiefenbusch Gesellschaft unterstützt als gemeinnütziger Verein ideell und finanziell Kultur im Kreis Düren mit besonderem Augenmerk auf generationsübergreifende Projekte, einzelne Veranstaltungen, Theatergruppen, Schülerarbeitsgemeinschaften, talentierte und sozial benachteiligte Menschen.