Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Abschied nach mehr als vier Jahrzehnten

AnästhesieAnästhesie


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit 18 Jahren kam Anita Breinig als Schwesternschülerin ins Krankenhaus Düren. Sie wurde examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und übernahm als Stationsleiterin der 7er-Ebene schon früh besondere Verantwortung. 2006 wechselte sie nach ihrer Weiterbildung zur Fachwirtin und Pflegedienstleitung in die pflegerische Führungsebene des kommunalen Krankenhauses. „Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, die Verantwortung für das große Pflegeteam in unserem Krankenhaus zu tragen“, sagte Anita Breinig bei der kleinen Abschiedsfeier. Sicherlich habe es über die vielen Jahre auch schwierige Herausforderungen gegeben. „Aber ich habe zu jeder Zeit die Unterstützung aus dem Team gespürt. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Als Nachfolger von Anita Breinig konnte das Krankenhaus Düren Sebastian Heilsberger gewinnen. Er wechselt am 1. November aus der Pflegedirektion des St. Augustinus Krankenhauses Düren an die Roonstraße.