Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Infos und Übungen zur Sturzprophylaxe

AnästhesieAnästhesie


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der Winter naht, fallendes Laub oder bald schon Schnee und Glatteis sind häufige Sturzursachen. Damit Sie sicher durch die kältere Jahreszeit kommen, bietet das Krankenhaus Düren am Freitag, 5. November, von 16 bis 17 Uhr eine kurzweilige Informationsveranstaltung an. Im ersten Teil zeigt Sportwissenschaftlerin Christiane Kraft, Leiterin des Gesundheitszentrums im Krankenhaus Düren, Gehübungen zur Sturzprophylaxe bei glattem Untergrund. Teilnehmer sollten sportliches Schuhwerk tragen, denn dabei sind praktische Übungen angesagt.

Danach erläutert Priv.-Doz. Dr. Thomas Dienstknecht, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, einfache Tricks und Kniffe für den Alltag, um Unfälle zu vermeiden. Auf was sollte ich achten und was hilft mir, wenn es doch einmal zu einem Sturz kommt“

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Anmeldungen werden per E-Mail (chirurgie1@krankenhaus-dueren.de) oder telefonisch (02421-30-1307) entgegengenommen. Es gelten die 3G-Regel und Maskenpflicht.