Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Spiel in Berlin abgesagt

SWD powervolleys Düren: Spiel in Berlin abgesagt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zunächst war das Spitzenspiel in der Volleyball Bundesliga zwischen den BR Volleys und den SWD powervolleys Düren von Donnerstag auf Sonntag (09. Jan) verlegt worden. Jetzt erfolgt die vollständige Absage. Grund für den Spielausfall ist, dass neben den Corona-Fällen im Berliner Team nun auch ein positiver Befund im Umfeld der Dürener vorliegt und somit auch bei den Rheinländern ein akutes Infektionsrisiko besteht. Daraufhin haben sich beide Mannschaften gemeinsam mit der Spielleitung der Volleyball Bundesliga dazu entschlossen, die Begegnung kurzfristig abzusetzen.

Neuer Termin steht noch nicht fest

Beim Hauptstadtclub ergaben die täglichen PCR-Testungen im Wochenverlauf zudem zwei weitere Infektionen in Mannschaft und Trainerstab, sodass sich aktuell fünf Teammitglieder in Quarantäne befinden. Ein Absage des Spiels ist aufgrund der Situation beider Mannschaften unumgänglich geworden. Ein neuer Spieltermin wurde noch nicht bestimmt.