Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neue Koordinierungsstelle und Internetseite zu Fragen rund um die Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

HinweisStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Aufgrund der anhaltenden Kämpfe in der Ukraine und der zunehmenden Zahl an Geflüchteten, die aus dem Kriegsgebiet auch nach Düren kommen, richtet die Stadt Düren im Rathaus eine spezielle Koordinierungsstelle ein. 

Dort können sich Dürenerinnen und Dürener melden, die helfen wollen, oder die Fragen rund um die Hilfe für Geflüchtete haben. 

Die Koordinierungsstelle im Rathaus ist per Mail an ukrainehilfe@dueren.de erreichbar, in den kommenden Tagen wird zusätzlich auch noch eine spezielle Telefonhotline geschaltet.

Unter dem Motto „Ukraine Informationen – Düren hilft“ hat die Stadt Düren zudem eine Internetseite (www.dueren.de/informationen_zur_ukraine) eingerichtet, auf der wichtige Fragen rund um die Einreise und den Aufenthalt ukrainischer Geflüchteter in Deutschland beantwortet werden. Dazu gibt es dort aktuelle Informationen zu den städtischen Anlaufstellen und Angeboten in Düren. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert.