Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vortrag der VHS Rur-Eifel: Warum wird ein Mensch zum Nazi“

VHS Rur-EifelStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Am 27. April veranstaltet die VHS Rur-Eifel einen Vortrag zum Thema „Warum wird ein Mensch zum Nazi““. Mit Hilfe von Film- und Textdokumenten wird der persönliche Werdegang von Joseph Goebbels zum Nationalsozialisten skizziert.

Der junge Joseph Goebbels befand sich zu Beginn der Zwanzigerjahre in einer persönlichen Krise, die er mit dem Schicksal Deutschlands verknüpfte. Als Akademiker und Literat glaubte er sich zu Höherem berufen. Sein Aushilfsjob in einer Bankfiliale befriedigte seine Ambitionen ebenso wenig, wie seine zahlreichen Liebschaften. Erst als er für sich das Judentum als Feindbild und Hitler als Heilsbringer „erkannte“, wurde er zum Nationalsozialisten. 

Der Vortrag der VHS Rur-Eifel beginnt am Mittwoch, dem 27. April 2022, um 18:00 Uhr. Schriftliche Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder unter www.vhs-rur-eifel.de, entgegengenommen.