Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einkaufszentrum mit vier Geschäften in Birkesdorf im Bau

Baustelle Fachmarktzentrum Birkesdorf (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Um die Einwohner des nördlichen Dürener Stadtteils Birkesdorf auch in Zukunft mit Lebensmitteln und anderen wichtigen Produkten versorgen zu können, entsteht dort gerade ein neues Fachmarktzentrum. Auf dem rund 10.000 m² großen Grundstück sollen zukünftig vier Filialen verschiedener Märkte entstehen. Dazu gehören der Lebensmittel-Discounter Netto, die Drogerie Rossmann, der Textil-Discounter Kik und der Nonfood-Händler Tedi.

Netto ist dabei mit rund 1.500 m² Fläche der größte Anbieter im neuen Zentrum. Die anderen Geschäfte bekommen zwischen 750 und 900 m² Verkaufsfläche.

An gleicher Stelle gab es vorher schon mehrere Geschäfte. Diese Gebäude wurden abgerissen und werden jetzt durch das neue Fachmarktzentrum ersetzt. Die Fertigstellung der Baustelle ist derzeit für November 2022 geplant.

Für die Kunden soll es 114 Parkplätze geben. 37 davon werden mit Ladesäulen für Elektroautos ausgestattet. Grünstreifen sorgen für eine optische Aufwertung des Geländes.

Foto: Frank Reiermann