Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Der nächste gute Test

Marcin Ernastowicz und die SWD powervolleys gewinnen ihr Testspiel gegen Roeselare mit 3:1. Foto: powervolleys


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren ist offenbar in guter Frühform. In einem öffentlichen Testspiel hat das Team von Trainer Rafał Murczkiewicz den belgischen Meister und Champions League-Starter Knack Volley Roeselare mit 3:1 nach Sätzen besiegt. Im Gegensatz zu den Gästen, die bis auf einen Angreifer komplett waren, musste Düren ohne sechs Spieler auskommen, die entweder erkrankt waren oder erst in der kommenden Woche zum Team stoßen. „Wir haben diese Probleme jetzt schon länger. Das macht es schwer, im Training komplex zu spielen. Deswegen sind diese Testspiele sehr gut für uns“, sagte Murczkiewicz. Er ließ seine Startaufstellung aus Ermangelung an Alternativen durchspielen. Und die machte ihre Sache gut. „Vor allem in den ersten beiden Sätzen waren wir im Aufschlag, in der Abwehr und im Angriff sehr, sehr stark“, lobte der Trainer. Zurück im Team war Angreifer Tobias Brand. Nach dem WM-Aus des deutschen Teams bestritt er mit dem Testspiel seine erste Trainingseinheit mit seiner Mannschaft.

Marcin Ernastowicz und die SWD powervolleys gewinnen ihr Testspiel gegen Roeselare mit 3:1. Foto: powervolleys