Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Drei wichtige Punkte stehen auf dem Spiel

Sebastian Gevert tritt mit seinem Team beim VC Olympia Berlin an. Foto: powervolleys


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Sebastian Gevert tritt mit seinem Team beim VC Olympia Berlin an. Foto: powervolleys

Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren muss seine Serie von sechs Siegen in Folge fortsetzen, wenn er sich in den Top vier der Liga festsetzen will. Deswegen ist ein Sieg Pflicht, wenn die Mannschaft von Trainer Rafał Murczkiewicz am Samstag ab 17.30 Uhr beim Tabellenletzten VC Olympia Berlin antritt. Die Partie wird live übertragen im Bouncehouse auf www.spontent.tv.

„Wir dürfen der jungen Berliner Mannschaft nicht das Gefühl geben, dass sie gegen uns etwas gewinnen kann“, fordert Murczkiewicz ein fokussiertes Auftreten seiner Spieler. Die Top vier sind wichtig, weil die Liga nach der Normalrunde getrennt wird und die vier ersten Teams eine Zwischenrunde unter sich ausspielen um die beste Ausgangsposition für die Playoffs.

Erik Röhrs ist zurück

In Düren gibt es gute Nachrichten: Die Partie am Samstag ist das erste Spiel seit langem, in der Erik Röhrs wieder ohne Einschränkung einsatzfähig ist. Der 21-Jährige, der 2021 vom Nachwuchsprojekt VC Olympia Berlin nach Düren gewechselt war, hatte lange mit einer Bänderverletzung zu kämpfen. Jetzt hat die medizinische Abteilung grünes Licht gegeben und Röhrs nimmt ohne Einschränkung am Training teil. „Wir müssen ihn wieder auf sein hohes Niveau zurückführen“, erklärt Murczkiewicz, dass es jetzt für Röhrs gilt, den Rückstand aufzuholen.

Akkus aufgeladen

In den vergangenen Tagen hatte das Team zunächst Zeit zur Regeneration, um anschließend mit aufgeladenen Akkus zu trainieren. Diese Einheiten sind wichtig. Denn bald kommt es im Januar, wie es im November und Dezember lange gewesen ist: viele Spiele, weniger Möglichkeit zum Training.
Der erste Fokus liegt auf dem Spiel gegen das Projekt, in dem ein Großteil der Juniorennationalmannschaft zusammengezogen ist, um erstmals Bundesligaluft zu schnuppern.