Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Fanfahrt zum Pokalfinale

Fanfahrt nach Mannheim: Wie vor drei Jahren sind die SWD powervolleys und ihre Fans beim Volleyball-Highlight des Jahres dabei. Foto: www.kurth-media.de Foto: Conny Kurth / www.kurth-media.de


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fanfahrt nach Mannheim: Wie vor drei Jahren sind die SWD powervolleys und ihre Fans beim Volleyball-Highlight des Jahres dabei. Foto: www.kurth-media.de
Foto: Conny Kurth / www.kurth-media.de

Das Dürener Paket für die Fanfahrt zum Pokalfinale nach Mannheim ist geschnürt: Wenn der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren am 26. Februar vor mehr als 10.000 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena um den ersten Titel der Dürener Volleyball-Geschichte spielt, soll die Unterstützung von den Rängen so groß wie möglich sein. Unter anderem können die Fans mit einem Zug der Rurtalbahn anreisen. Das Interesse ist groß, fast die Hälfte der Plätze ist nach einer Woche bereits vergeben.

Immer noch Außenseiter, aber….

„Ich habe das Gefühl, dass wir eine bessere Chance haben als 2020“, sagt Dürens Gesellschafter Erich Peterhoff. Vor drei Jahren standen die SWD powervolleys letztmals im Pokalfinale, auch damals waren die Berlin Recycling Volleys der Gegner. Und sie entpuppten sich als eine Nummer zu groß. „Die Entwicklung unserer Mannschaft stimmt mich positiv“, sagt Peterhoff. „Wir sind zwar immer noch der Außenangriff, aber nicht so deutlich wie damals.“

Zugfahrt mit der Rurtalbahn

Um die Dürener Unterstützung in Mannheim so groß wie möglich zu gestalten und den Tag zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer zu machen, gibt es mehrere Pakete für die Fans, um in Mannheim dabei zu sein. Die Pakete betreffen die Hin- und Rückfahrt. Was die Tickets für das Spiel angeht, so sind zwei benachbarte Blöcke in der SAP Arena für Düren reserviert. Die Fans kaufen die Tickets selbst. Das ist möglich über den Link https://tickets.saparena.de/shops/127. Die Tickets in den Dürener Blöcken sind bereits zum Teil verkauft. Natürlich ist es auch möglich, andere Plätze in der SAP Arena zu kaufen. Auch hier wird die Auswahl mittlerweile knapp. Den freien Verkauf gibt es über den Link https://tickets.saparena.de/shop/103/event/3960.

Verschiedene Pakete

Das Angebot der SWD powervolleys an die Fans ist die Fahrt mit dem Partner Rurtalbahn. Die reine Zugfahrt hin und zurück kostet 40 Euro. Für das Pokalfinale gibt es einen eigens aufgelegten Schal (10 Euro) und ein Shirt (30 Euro). Die Zugfahrt mit Schal und Shirt kostet 65 Euro. Buchbar sind die Pakete per Mail an die Adresse pokal@swd-powervolleys.de.
Auch im Zug wird der Platz mittlerweile knapp. Bisher planen die SWD powervolleys und die Rurtalbahn mit zwei Wagons und insgesamt 320 Plätzen. Davon ist die Hälfte bereits besetzt. „Wir haben die Möglichkeit, den Zug zu vergrößern“, sagt Peterhoff. Der Fahrplan sieht die Abfahrt am Bahnhof Düren am 26. Februar derzeit gegen 8.30 Uhr vor. Die Rückkehr wird gegen 22 Uhr erwartet.

Klasse(n)fahrt

In Planung ist auch ein Dürener Abend in Mannheim für alle Freunde und Unterstützer, die bereits am Samstag, also am Vortag des Finales, nach Mannheim reisen. Geplant ist eine große Zusammenkunft in einer Hotelbar. „Das Pokalfinale bedeutet für uns als SWD powervolleys viel Arbeit. Die lohnt sich sehr. Denn ein solches Ereignis ist eine großartige Gelegenheit, um Menschen zusammenzubringen, die das Thema Volleyball in Düren unterstützen“, erklärt Erich Peterhoff. Das inoffizielle Motto der Fahrt „Komm mit auf Klasse(n)fahrt“ ist aus dem Gedanken entstanden, 2020 zu wiederholen, gleich einer Klassenfahrt, die so gelungen war, dass sie neu aufgelegt wird. Mit vielen Menschen, die damals schon dabei dabei waren, und vielleicht mit ein paar mehr.
Wie gesagt: Düren ist gegen den Meister aus Berlin nicht der Favorit. Aber der Traum vom ersten großen Titel ist lebendiger denn je. Fest steht jetzt schon, dass bei der Klasse(n)fahrt viele Geschichten geschrieben werden. Vielleicht wird auch Dürener Volleyball-Geschichte geschrieben.