Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

12. „Radtour der Hoffnung“ vor dem Rathaus gestartet

Bürgermeister Frank Peter Ullrich (4.v.l.) und viele weitere Unterstützer haben Peter Schumacher (7.v.r.) und seine beiden Mitstreiter, Fritz Jaax und Ralf Hagelstein, am Mittwochvormittag auf die 12.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Über 1.000 Kilometer in 13 Etappen – heute Vormittag (28.6.) ist Peter Schumacher aus Derichsweiler zusammen mit seinen beiden Mitstreitern, Fritz Jaax aus Nettersheim-Tondorf und Ralf Hagelstein aus Langerwehe, vor dem Rathaus zu seiner 12. „Radtour der Hoffnung“ gestartet. 

Ihr Ziel in Dürens Partnerstadt Gradačac in Bosnien-Herzegowina wollen sie am 11. Juli erreichen.

Mit der Tour sammeln die Drei Spenden für das Kinderheim „Regenbogen“ in Gradačac. Über 4.800 Euro sind im Vorfeld der Tour schon zusammengekommen. „Vielen Dank an alle, die gespendet haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich“, sagte Peter Schumacher kurz vor der Abfahrt an die vielen Unterstützer gerichtet. „Und wir nehmen gerne auch noch weitere Spenden an.“ Die bisher größte Einzelspende, 2.000 Euro, leistete der Verein „Dürener Schatztruhe e.V.“.

„Ich und wir alle wünschen euch viel Glück und alles Gute für eure Reise“, verabschiedete Bürgermeister Frank Peter Ullrich die drei Radfahrer. „Es ist toll, dass sich heute hier wieder drei Menschen von Düren aus auf den Weg machen und Gutes tun. Kinder sind das, was unsere Zukunft ausmacht. Jeder Euro, der bei der „Radtour der Hoffnung“ gesammelt wird, hilft den Menschen vor Ort in Gradačac“.

Für die „Radtour der Hoffnung“ hat die Stadt Düren ein eigenes Spendenkonto eingerichtet. Spenden können unter dem Verwendungszeck „Radtour der Hoffnung“ auf das Konto DE84 3955 0110 0000 1101 48 eingezahlt werden. Auf Wunsch kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden. Dazu muss bei der Überweisung auch die Anschrift vermerkt werden.