Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Programm zum Dürener Weihnachtsmarkt geht in die zweite Hälfte

Weihnachtsmarkt Düren Eingang mit Schriftzug Weihnachtsmarkt (Foto: Frank Reiermann)

Eingang des Weihnachtmarkts in Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der Dürener Weihnachtsmarkt befindet sich jetzt in der zweiten Hälfte und bietet weiterhin ein interessantes Programm auf der Empore an. Dieses Mal nicht nur musikalisch, denn an zwei Wochenenden werden auch besondere Weihnachtsmenüs gekocht vom Chefkoch Markus, der die Besucher während der Annakirmes im Anna-Treff schon mit köstlichen Speisen begeistert hat.

Am Donnerstag, 14. Dezember spielt das Duo „We Two“ bekannte italienische Weihnachtslieder. In der Woche vor Heiligabend wird das Weihnachtsfest mit einem riesigen musikalischen Musikprogramm herbei gerufen. Es beginnt am Donnerstag vor Heiligabend (21. Dezember) mit dem Duo „Sound Wave“ aus Belgien. Freitag spielt das in dieser Region bekannte Akustik Duo „da Capo al Fine“ auf der Bühne der Empore auf. Am Samstag, 23. Dezember ab 15:00 Uhr, sind alle Dürener zum großen Mitsingen auf der gesamten Rathaustreppe aufgefordert. Sie können auch ihr Instrument mitbringen, um in Dürens größter Weihnachtsband mitzumachen. Am Abend tritt dann auf der Bühne die Band „Acoustic Legends“ auf.

An Heiligabend geht es dann weiter mit einer riesigen Party auf der Rathausempore. Der aus dem Bierkönig bekannte „DJ DEE“ konnte für dieses besondere Event verpflichtet werden. Das Motto des Tages lautet „Party Unlimited.“ Am 29.12 tritt noch einmal die Band „Acoustic Legends“ auf. Nicht zu vergessen ist, dass die AG Schnüss jeden Donnerstag für alle Besucher der Empore jeweils 2 x 1 Freikarte für das Konzert Köbes Underground beim Mundartfestival 2024 verlost.