Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Ein Gegner mit viel Energie

Shohei Nose und die Dürener Annahme sind gegen starke Lüneburger Aufschläge gefragt. Foto: powervolleys/Zons


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein besonderer Spieltag steht an: In der Volleyball Bundesliga erwarten die SWD powervolleys Düren als Tabellenvierter den Zweiten SVG Lüneburg. Die Partie beginnt am Sonntag um 15 Uhr in der Arena Kreis Düren.

Shohei Nose und die Dürener Annahme sind gegen starke Lüneburger Aufschläge gefragt. Foto: powervolleys/Zons

Lüneburg ist eine große Herausforderung

„Wir treffen auf einen Gegner, der nicht zu Unrecht auf dem zweiten Platz steht. Lüneburg spielt sehr guten Volleyball. Und sie bringen viel Energie auf das Spielfeld. Für uns wird das eine große Herausforderung, auf die wir uns freuen“, sagt Trainer Matti Alatalo.

Ein paar Fragezeichen

Nicht ganz klar ist, auf welche Spieler er am Sonntag zurückgreifen kann. Es gebe aktuell aus gesundheitlichen Gründen ein paar Fragezeichen. Trotzdem müsse sein Team sich weiter steigern, wenn es in die Erfolgsspur zurückkehren will. „Natürlich ist keiner bei uns glücklich, weil wir ein Teil der Spiele in den vergangenen Wochen verloren haben. Niemand verliert gerne. Aber wenn wir die richtigen Dinge aus den Spielen lernen, dann kommen wir gestärkt aus diesen Erfahrungen heraus. Die Partie gegen Lüneburg ist eine gute Situation, um das zu zeigen. Mit einer guten Atmosphäre in unserer Arena ist das möglich.“
Die Partie live auf der Plattform Dyn übertragen.