Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

CityMa e.V. und WIN.DN GmbH unterzeichnen überarbeiteten Kooperationsvertrag

Kooperationsvertrag WIN.DN und Cityma (Foto: Pressestelle)

v.l.n.r.: Thomas Bücken, Uwe Gunkel, Dagmar Nietan, Winfried Kranz-Pitre und Manuel Keischgens Foto: WIN.DN


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der CityMa e.V. Düren und die WIN.DN GmbH setzen mit der Überarbeitung ihres Kooperationsvertrages ein wichtiges Zeichen, um die Innenstadt von Düren weiter zu beleben und attraktiver zu gestalten. Die seit 2016 bestehende Kooperation hat in den letzten Jahren zahlreiche erfolgreiche Projekte hervorgebracht und soll zukünftig noch intensiviert werden.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass eine starke Partnerschaft zwischen dem CityMa e.V. und der WIN.DN GmbH von entscheidender Bedeutung ist, um die Herausforderungen anzugehen, denen sich moderne Innenstädte gegenübersehen“, betont Winfried Kranz-Pitre. „Gemeinsam können wir Synergien nutzen und innovative Lösungen entwickeln, um die Innenstadt als lebendiges Zentrum für alle zu etablieren.“

Kernbestandteil der Zusammenarbeit bilden innenstadtrelevante Maßnahmen. Dazu zählen unter anderem erlebnisorientierte Angebote zur Erhöhung der Passantenfrequenz, umfangreiche Marketingmaßnahmen zur Bewerbung der Innenstadt sowie die Ansiedlung eines attraktiven Branchenmix in den Leerständen.

„Die Neuaufsetzung unseres Kooperationsvertrages markiert einen bedeutenden Schritt für die Zukunft unserer Innenstadt“, erklärt Uwe Gunkel. „Gemeinsam mit der WIN.DN GmbH werden wir uns verstärkt dafür einsetzen, ein vielfältiges und ansprechendes Angebot für Bewohner*innen und Besucher*innen zu schaffen.“

Neben der Neuauflage des Kooperationsvertrages gibt es auch personelle Veränderungen: Manuel Keischgens wird zukünftig als Citymanager der Ansprechpartner für alle relevanten Innenstadtthemen sein und eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Zusammenarbeit zwischen dem CityMa e.V., der WIN.DN GmbH und anderen relevanten Akteuren zu koordinieren.

„Als neuer Citymanager freue ich mich darauf, eng mit allen Beteiligten zusammenzuarbeiten, um die Vision einer blühenden Innenstadt von Düren Wirklichkeit werden zu lassen“, sieht sich Manuel Keischgens zuversichtlich. „Ich bin überzeugt davon, dass durch eine koordinierte und engagierte Zusammenarbeit viele positive Veränderungen möglich sind.“

Ebenfalls neu im Team ist Laura Göttgens, die seit März den Bereich Einzelhandel tatkräftig unterstützt und sich bereits während des Studiums mit der Dürener Innenstadt beschäftigt hat.

Dagmar Nietan, die Aufsichtsratsvorsitzende der WIN.DN GmbH, unterstreicht die Bedeutung dieser Partnerschaft für die gesamte Stadt: „Die Neuaufsetzung des Kooperationsvertrages ist ein wichtiger Schritt, um die Innenstadt von Düren als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem CityMa e.V. und anderen Partnern diesen Weg zu gehen und die Zukunft unserer Stadt zu gestalten.“