Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Steffis Kneipenquiz“ in Langerwehe

Steffi Neu Kneipenquiz 2020


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dienstag, 8. September 2020, 20 Uhr, Schützenhof, Schönthaler Straße 27, 52379 Langerwehe
Karten sind ab sofort erhältlich

Ratefüchse, Kneipengesellige und Bierdeckelbeschrifter aufgepasst: Steffis Kneipenquiz läutet die dritte Runde ein. Und legt 2020 noch eine Schippe obendrauf – denn in fast 30 Kneipen in NRW macht WDR2-Moderatorin Steffi Neu mit ihrem Team Halt. So viele waren es noch nie – das sind doppelt so viele Termine wie im Premierenjahr. Aber ausverkaufte Lokale und quizbegeisterte Gäste verlangen eine größere, weitere, längere Tour. Ausgestattet mit kniffligen Quizfragen, viel Musik und Plaudereien aus dem Nähkästchen steuert die Moderatorin mit ihrer Crew Gaststätten in Ibbenbüren-Püsselbüren, Langerwehe, Essen-Borbeck an. Als selbsternanntes Landei hat Steffi Neu die Kneipen persönlich ausgewählt und besucht. Handverlesen quasi. „Urig, persönlich, einfach herrlich gemütlich soll es sein. Wie in den vergangenen beiden Jahren. Damit sich alle in überschaubarer Runde pudelwohl fühlen. Mehr als 200 Leute sollten es nicht sein“, sagt die Moderatorin. Mit im Quiz-Gepäck sind die Live-Band „Pocket Party“ und WDR2-Comedian René Steinberg. Verrenkungen auf der Bühne, rauchende Köpfe im Publikum und Stimmung inne Bude! Und noch mehr: Jeden Abend lässt sich ein anderer prominenter Talkgast auf der Bühne im Zwiegespräch und Fragenhagel von Steffi Neu ein wenig „auspöttern“, wie die Niederrheinerin zu sagen pflegt.

„IQ-Blender“, „Pupsburger Augenkiste“ oder „Kann ich das Team noch tauschen?“: Schon die Namen der bisherigen Rateteams strotzten vor Kreativität. Doch um die Ratekrone am Ende des Abends zu gewinnen, bedarf es mehr. Denn dazu heißt es, im Regio-, Musik- oder Tempo-Quiz am schnellsten, klügsten und schlagfertigsten zu sein. Wer Quizkönig wird? Das verraten die Bierdeckel, auf die jedes Team seine Antworten schreibt. Startschuss für Steffis Kneipenquiz 3.0 ist am 31. März in Duisburg- Walsum. In drei Jahreszeiten wird wild hin- und hergequizzt – bis zum 8. Oktober, dann endet die Tour in Kalkar-Appeldorn. Die einzelnen Termine gibt’s auf Steffis-Kneipenquiz.de, der Kartenvorverkauf läuft ab sofort. Tickets gibt’s über wdr2.de, steffis-kneipenquiz.de oder beim Wirt selbst für 26 Euro. Online kommen noch Vorverkaufs-Gebühren drauf. Steffi fragt Euch untern Tisch. Und es geht alles auf Euren Deckel!