Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einen Sachschaden von geschätzten 6000 Euro verursachte am Montagabend ein 35 Jahre alter Autofahrer aus Jülich. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Eine 50-jährige Frau aus Kerpen befuhr am Montag in Arnoldsweiler die Bürgewaldstraße in Richtung Arnoldusstraße. Kurz nach 18:00 Uhr kam ihr ein Bus entgegen. Da auf ihrer Fahrspur am rechten Fahrbahnrand ein Pkw parkte, stoppte die 32-Jährige ihren Wagen, um den Omnisbus vorbei zu lassen. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende Jülicher zu spät. Er fuhr auf ihr Fahrzeug auf und schob es auf das abgestellte Auto. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß verließen mehrere Fahrzeuginsassen aus dem unfallverursachenden Pkw die Unfallstelle. Der Jülicher blieb vor Ort, stritt ab, den Pkw gefahren zu haben. Eine 40 Jahre alte Dürenerin benannte er als Führerin des Autos. Zeugen hatten allerdings den 35-Jährigen als Fahrer erkannt. Der Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,08 Promille. Ihm wurde auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen und zwei Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt. Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.