Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Rollerfahrer nach Kollision schwerverletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montagabend kam es in der Trankgasse zu einem Unfall, bei dem ein Rollerfahrer in einer Kurve frontal mit einem Kleintransporter zusammenstieß. Der Fahrer des Rollers wurde schwerverletzt.

Gegen 18:05 Uhr befuhr ein 55 Jahre alter Mann aus Richtung Gereonstraße kommend in Fahrtrichtung Kreuzau-Thum die Trankgasse. Diese Gasse in Kreuzau-Broich ist eine schmale Straße ohne Leitlinien. In einer Rechtskurve kam dem 55-Jährigen aus Kreuzau ein Motorroller entgegen. Der 22 Jahre alte Rollerfahrer geriet auf den Gegenfahrstreifen und sein Fahrzeug prallte frontal gegen die Motorhaube des Kleintransporters. Dadurch wurde der junge Mann aus Kreuzau über den Lenker geschleudert, stieß gegen die Windschutzscheibe des Transporters und fiel schließlich auf den Boden. Er wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär verlieb. Der 55-jährige aus Kreuzau blieb unverletzt.

Der Fahrer des Kleintransporters gab an, dass der Roller mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sei. Die Führerscheinüberprüfung der Polizei ergab, dass der 22-Jährige den Motorroller gar nicht hätte fahren dürfen, da er lediglich einen Mofaprüfbescheinigung besitzt. Weiter wurde der Roller sichergestellt, um ihn auf mögliche technische Veränderungen zu untersuchen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3700 Euro.