Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorfahrt nicht beachtet


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Leichtverletzte und circa 10000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich Donnerstagnachmittag im Gemeindegebiet Langerwehe ereignete.

Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 40-jähriger Autofahrer aus Herzogenrath die L 12 aus Richtung Schevenhütte in Fahrtrichtung Langerwehe. In Höhe der Einmündung Klosterstraße wollte er nach links abbiegen. Nach eigenen Angaben nahm er ein entgegenkommendes Fahrzeug wahr, das vor ihm nach rechts abbog. Er startete daraufhin seinen Abbiegevorgang, übersah dabei jedoch, dass dem nach rechts fahrenden Pkw ein weiterer folgte. Es kam zum Zusammenstoß der Autos. Der 40-Jährige sowie ein 21-jähriger Stolberger wurden verletzt und mussten mit RTW zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Diese war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.