Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kamera aus der Hand gerissen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zum Raub einer Kamera kam es Samstag am frühen Abend in Kreuzau-Bilstein.

Gegen 17:30 Uhr befand sich ein 18-jähriger Düsseldorfer an einem Aussichtspunkt am Ackerweg in Bilstein. Seine Kamera hatte er in einem grünen Jutebeutel verstaut, den er in der Hand hielt. Von ihm und seiner Begleiterin unbemerkt tauchte plötzlich ein Unbekannter neben ihm auf und riss den Beutel aus der Hand. Der Fremde rannte sofort weg. Der 18-Jährige nahm noch die Verfolgung auf, konnte den Tatverdächtigen jedoch nicht mehr einholen.

Zur Beschreibung des Flüchtigen kann lediglich gesagt werden, dass dieser etwa 170 cm groß und dunkel gekleidet war. Es handelte sich wahrscheinlich um eine jüngere Person, da diese nach Angaben des Geschädigten sehr schnell gelaufen ist. Näher konnte die Person nicht beschrieben werden.

Hinweise auf den Flüchtigen oder zur Tat an sich nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.