Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auffahrunfall auf der B 56

Foto von der Unfallstelle Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos kam es am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 56. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von geschätzten 8000 Euro.

Ein 26 Jahre alter Dürener war in seinem Pkw am Mittwoch, kurz von 12:00 Uhr, auf der B 56 in Richtung Jülich unterwegs. Er befuhr den mittleren Fahrstreifen. Als die Ampel in Höhe der Nordstraße auf Rotlicht wechselte, versuchte er zu bremsen. Dabei bemerkte er, so der 26-Jährige, dass sein Wagen weiter rutschte und lenkte ihn auf die Linksabbiegerspur. Hier fuhr er auf das Auto eines 39 Jahre alten Mannes aus Remscheid auf, der vor der Lichtzeichenanlage wartete. Der 39-Jährige wurde mit leichten Verletzungen nach einer medizinischen Behandlung vor Ort mit einem Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gefahren. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde von der Unfallstelle abtransportiert.

Die Ermittlungen dauern an.