Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Feuer auf dem Schulhof

Symbolbild Feuerwehr HLF 20 (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zu einem Brand auf dem Pausenhof einer Schule an der Dechant-Bohnekamp-Straße rückten am Neujahrstag Feuerwehr und Polizei aus.

Kurz nach 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand informiert. Bei deren Eintreffen brannten mehrere Kunststofftische und -stühle im überdachten Bereich des Schulhofes. Ein Übergreifen der Flammen auf das Schulgebäude konnte verhindert werden. Ob drei Jugendliche, die von einer Zeugin eine Stunde zuvor beim Überklettern des Zugangstores zum Schulhof beobachtet worden waren, mit dem Brand in Verbindung stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Zeugin hatte noch Knallgeräusche wie von Silvesterböllern vom Schulhof gehört. Kurz danach verließen die drei Jugendlichen diesen wieder. Sie waren zwischen 14 und 17 Jahren alt und hatten Kapuzen über ihre Köpfe gezogen.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro.

Hinweise auf den oder die Brandverursacher oder zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.