Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf dem Bahnhofsvorplatz geschlagen und ausgeraubt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstagnachmittag wurde ein 48 Jahre alter Mann aus Düren von zwei Unbekannten geschlagen und ausgeraubt. Neben einem Mobiltelefon erbeuteten die Täter Bargeld.

Gegen 17:10 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und schilderte eine verdächtige Beobachtung. Auf dem Ludwig-Ebert-Platz hatte er gesehen wie ein Mann am Boden liegend von zwei weiteren Personen geschlagen wurde. Die Polizeibeamten waren schnell vor Ort, konnten allerdings an der Einsatzörtlichkeit selbst keine Feststellungen bezüglich einer Schlägerei mehr machen. Im Verlauf der Josef-Schregel-Straße konnte der Geschädigte allerdings von den Polizisten doch noch angetroffen werden. Er war stark alkoholisiert und stand vermutlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Aufgrund seines Zustands war eine Gesprächsführung und Befragung zum Tathergang kaum möglich.

Der aufmerksame Zeuge dagegen konnte die beiden Tatverdächtigen als etwa 180 cm groß und von schlanker Statur beschreiben. Beide trugen zum Tatzeitpunkt jeweils eine dicke schwarze Winterjacke mit Fellansatz an der Kapuze.

Hinweise zum Raub oder den beiden Tatverdächtigen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen