Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit Schweinen beladener Lkw fängt Feuer

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Montag fing auf der B56 ein mit Schweinen beladener Viehtransport Feuer. Weder Menschen noch Tiere kamen zu Schaden.

Gegen 02:25 Uhr befuhr ein Viehtransporter die B56 in Richtung Düren. Kurz hinter der Kreuzung nach Selgersdorf bemerkte der Fahrer, dass der hintere Reifen rechts Funken schlug. Er stoppte das Fahrzeug, mit dem er gerade 200 lebende Schweine transportierte und versuchte eigenständig, den mittlerweile brennenden Reifen zu löschen. Alleine schaffte er dies jedoch nicht mehr. Die hinzugerufene Feuerwehr brachte die Flammen jedoch zügig unter Kontrolle. Weder der Fahrer noch die Tiere kamen zu Schaden. Fahrbereit war der Anhänger des Lkw nach dem Brand nicht mehr, die 200 Schweine mussten zum Weitertransport umgeladen werden. Die Polizei sperrte die B56 in Fahrtrichtung Düren und leitete den Verkehr über Selgersdorf um. Erst gegen 08:00 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.