Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einparken mit schweren Folgen

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Beim Einparken auf der Tivolistraße am heutigen Morgen wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Am heutigen Morgen gegen 07:55 Uhr parkte ein 62 Jahre alter Mann aus Vettweiß sein E-Auto mit der Front in Richtung Hauswand auf dem Parkplatz einer Arztpraxis. Er stand bereits mit seinem Fahrzeug, als eine 59-jährige Dürenerin und eine 85 Jahre alte Frau aus Langerwehe zwischen dem Fahrzeug und der Hauswand entlanggingen.

Beim Aussteigen betätigte der Unfallverursacher nach eigenen Angaben versehentlich das Gaspedal, wodurch der Pkw nach vorne rollte, beide Passantinnen erfasste und verletzte. Die Dürenerin wurde dabei derart mit der Schulter gegen die Glasscheibe der Arztpraxis gedrückt, dass die Scheibe zersplitterte. Umherfliegende Splitter trafen einen 33-Jährigen aus Düren, der sich im Wartezimmer der Praxis aufhielt. Er zog sich leichte Schnittwunden an der rechten Hand zu.

Die 59-Jährige wurde nach Erstversorgung von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Dame aus Langerwehe zog sich leichte Verletzungen zu, verweigerte jedoch die Mitnahme im RTW. Der 33-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Sowohl an dem noch fahrbereiten Unfallwagen als auch der Praxis entstand jeweils ein Schaden von circa 8000 Euro.