In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 00:10 Uhr auf der Hauptstraße in Kreuzau ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss stand.
Der 32-jährige Unfallfahrer aus Langerwehe befuhr zur Nachtzeit die Hauptstraße, die im weiteren Verlauf zur Bahnhofstraße wird. Die spätere Unfallgegnerin, eine 47-Jährige aus Düren, befuhr die Hauptstraße in Richtung Mühlengasse. Im Kurvenbereich geriet der Unfallverursacher mit seinem Wagen vermutlich aufgrund seines vorangegangenen Alkoholkonsums auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit dem Pkw der Fahrzeugführerin aus Düren. Ein bei dem Fahrar aus Langerwehe durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von circa 1,94 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.
Während der Blutprobenentnahme verhielt sich der 32-Jährige äußerst aggressiv und provokativ. Er beleidigte durchweg die Blutprobenärztin, weswegen neben der Verkehrsunfallanzeige auch eine separate Anzeige wegen Beleidigung gegen ihn gefertigt wurde.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfallgeschehen niemand verletzt, es entstand lediglich ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 3800 Euro. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt.