Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisiert Unfall verursacht


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verursachte ein 45 Jahre alter Mann aus Vettweiß einen Unfall. Er hatte zuvor auf einer Feierlichkeit Alkohol konsumiert und auf der Rückfahrt ein Verkehrsschild übersehen.

Der 45-Jährige war gegen 00:15 Uhr auf der K16, in Höhe der Ortslage Frauwüllesheim, unterwegs. Im Einfahrtsbereich, aus Fahrtrichtung L264 gesehen, befindet sich eine Verkehrsinsel. Nach eigenen Angaben hatte der Mann aus Vettweiß das dort angebrachte Verkehrszeichen übersehen und war mit diesem kollidiert. Zufällig vorbeikommende Zeugen entdeckten den Unfallfahrer und seinen Pkw als dieser sich noch in „Unfallposition“ befand. Als die Zeugen sich nach dem Gesundheitszustand des Mannes erkundigten, fiel ihnen der alkoholisierte Zustand des Mannes auf – sie riefen die Polizei. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch, dieser ergab einen Wert von 1,78 Promille. Dem Mann aus Vettweiß wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.