Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Brand in Birgel

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gestern Nachmittag brannte es in einem Einfamilienhaus in der Straße „Zum Bruch“ in Birgel. Zwei Personen, die sich im Haus befanden, wurden leicht verletzt. Eine Feuerwehrfrau schwer.

Als die Polizei gegen 15:30 Uhr eintraf, war die Feuerwehr bereits vor Ort und begann den Brand, der das erste Obergeschoss betraf, zu löschen. Während eine Geschädigte das Haus bereits verlassen hatte, wurde eine Bewohnerin über einen Balkon gerettet. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Das Feuer konnte gelöscht werden, das Obergeschoss des Hauses wurde unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Bei den Rettungsmaßnahmen wurde eine Feuerwehrfrau verletzt, die stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wurde.