Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zeugen gesucht: Radfahrer im Kreisverkehr zu Fall gebracht

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Samstagmittag erlitt ein betagter Rennradfahrer Sturzverletzungen, nachdem er in einem Kreisverkehr bei Langerwehe von einem Auto touchiert worden sein soll. Zeugen und Ersthelfer werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Gegen 12:30 Uhr durchfuhr der 75-jährige Fahrradfahrer aus Kreuzau einen der Kreisverkehre in der Nähe von Langerwehe. Dabei konnte er gegenüber der Polizei bei der erst später erfolgten Benachrichtigung keine exaktere Ortsangabe leisten. Jedenfalls soll er sich bereits innerhalb des Kreisverkehrs befunden haben, als dort ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer mit einem schwarzen Pkw an ihm vorbeigefahren sei und ihn linksseitig berührt haben soll. Dadurch sei er zu Fall gekommen. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Mann mehrere erkennbare Verletzungen zu. Zur Unfallzeit trug er einen Fahrradhelm. Nachdem ihn einige andere Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle erstversorgt hatten, begab sich der Mann aus eigener Kraft mit dem Rad nach Hause, von wo aus er die Polizei verständigte.

Der andere Unfallbeteiligte war geflüchtet. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Die Kreispolizeibehörde Düren bittet eventuelle Unfallzeugen und die Ersthelfer um sachdienliche Mitteilungen unter Telefon 02421/949-0.