Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Betrüger erlangen von Seniorin vierstelligen Eurobetrag

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erneut gelang es bisher Unbekannten bei einer Dürener Seniorin einen vierstelligen Geldbetrag per WhatsApp zu ergaunern.

Über eine unbekannte Telefonnummer bei WhatsApp gab sich ein bislang unbekannter Täter als Sohn der 73- Jährigen aus. Der vermeintliche Sohn behauptete ihr gegenüber, dass die Handynummer neu sei. Weiterhin bat er sie darum, ihm Geld zu leihen. Insgesamt überwies die die Dürenerin einen mittleren, vierstelligen Geldbetrag, bis der Betrug bemerkt und die Polizei informiert wurde.

Bei Fragen und Beratung rund um die derzeit gängigen Betrugsmaschen wie Enkeltrick, Schockanrufe, Whatsapp-Nachrichten oder Computerhilfen können Sie sich gern an das Kriminalkommissariat Kriminalprävention unter der Rufnummer 02421 949-8700