Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schmuck aus Wohnhaus entwendet

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der Keltenstraße in Düren haben sich Diebe am Wochenende Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft. Sie entwendeten vor Ort Schmuck aus einem Schmuckschrank.

Der oder die Unbekannten verschafften sich in der Zeit zwischen Samstag 15:00 Uhr und Sonntag 02:20 Uhr Zutritt zu dem Einfamilienhaus. Die 32-jährige Bewohnerin war in der Zeit nicht zuhause. Nach ersten Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass die Täter eine Flügeltür im Schlafzimmer öffneten, Dann durchsuchten sie sämtliche Schränke im Schlaf- und Ankleidezimmer. Laut der Geschädigten wurden unter anderem mehrere Uhren sowie Goldschmuck entwendet. Ob die Täter noch mehr entwenden konnten, ist bisher unklar. Insgesamt entstand ein Schaden im Wert von mindestens 3.000 Euro. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass vorab gefertigte Fotos von Schmuckstücken und deren eventuell vorhandenen Rechnungen, die Zuordnung bei einer Wiederauffindung erleichtern.