Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

80-Jährige bestohlen, während sie zuhause war

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Unbekannter hat am Sonntag (09.10.2022) in der Straße „Im Bockshof“ in Untermaubach eine 80-Jährige bestohlen. Die Geschädigte war während der Tat zuhause.

Der Täter kam durch die offene Terassentür in das Haus hinein. Als die 80-Jährige fragte, was er wolle, stellte er sich als Mitarbeiter des Wasserzweckverbands vor. Er müsse den Wasserdruck im Badezimmer überprüfen. Bevor die Geschädigte reagieren konnte, ging der Täter an ihr vorbei ins Obergeschoss. Nach wenigen Minuten kam der Täter bereits wieder runter und verließ das Haus. Im Anschluss stellte die 80-Jährige fest, dass mehrere Schmuckstücke entwendet wurden. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

– etwa 30 Jahre alt – 1,80 bis 1,85 Meter groß – männlich – schlank – lockiges Haar – schwarze Jacke, blaue Hose

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter 02421 949-6425 zu melden.