Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisiert einen Unfall verursacht

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht vom Samstag 22.10.2022 auf Sonntag 23.10.2022 ereignete sich gegen 00:00 Uhr auf der Langenbroicher Straße ein Verkehrsunfall. Dabei wurde der 48jährige Unfallverursacher aus Hürtgenwald leicht verletzt. Er war zuvor mit seinem PKW aus Richtung Kreuzau kommend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und offensichtlich ungebremst mit einem Zaun kollidiert. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte durch die hinzugerufenen Polizeibeamten festgestellt werden, dass der Unfallfahrer erheblich alkoholisiert war. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt. Der durch den Unfall verursachte Gesamtschaden wird auf ca. 20.000,-EUR geschätzt.