Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Versuchte Geldautomatensprengung in Jülich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag (24.10.2022) versucht, einen Geldautomat in der Kleinen Rurstraße in Jülich zu sprengen. Der oder die Täter machten nach ersten Erkenntnissen keine Beute.

Ein aufmerksamer Bürger hatte den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Ihm war aufgefallen, dass der Automat von außen verrußt und teilweise geschmolzen war. Bei anschließenden Untersuchung bemerkten die Beamten der Polizei Benzingeruch. Daher wird von einer versuchten Geldautomatensprengung ausgegangen. Für die Dauer der Ermittlungen war der Bereich rund um den Automaten für mehrere Stunden gesperrt.

Die Tat lässt sich in den Zeitraum zwischen 22:00 Uhr am Sonntag und 09:00 Uhr am Montag einordnen.

Zeugen, die in diesem Zeitraum etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.