Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bilanz Halloween-Nacht

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Kreis Düren hat es in der Nacht auf Dienstag (01.11.2022) insgesamt 23 Einsätze mit Bezug zu Halloween gegeben. Das sind sechs Einsätze mehr, als im vergangenen Jahr.

Unter den 23 Einsätzen waren vier Ruhestörungen, eine Körperverletzung sowie fünf Einsätze wegen Pyrotechnik. Zudem wurden sechs Einsätze erfasst, bei denen Unfug getrieben wurde. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Körperverletzungen gesunken – damals waren es drei. 2021 wurde außerdem ein Brand eines Papiercontainers sowie ein Sexualdelikt erfasst. In den Jahren davor gab es ähnlich viele Delikte: 2020: 15 Einsätze 2019: 20 Einsätze 2018: 27 Einsätze 2017: 39 Einsätze